Notice: Function is_home was called incorrectly. Conditional query tags do not work before the query is run. Before then, they always return false. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 3.1.0.) in /var/www/vhosts/kleinefeige.de/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6078

Notice: Function is_tag was called incorrectly. Conditional query tags do not work before the query is run. Before then, they always return false. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 3.1.0.) in /var/www/vhosts/kleinefeige.de/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6078
OFT GESTELLE FRAGEN (FAQs)

Hochzeit- & Event DJ in der Region Hannover und Celle

HOME

OFT GESTELLE FRAGEN (FAQs)

Wann ist der richtige Zeitpunkt den DJ für unsere Hochzeit zu buchen?

Der DJ sollte rechtzeitig im Voraus reserviert werden. Ich empfehle hier 9 bis 12 Monate vor dem Hochzeitstermin als Faustregel. Kurzfristige Buchungen sind aber grundsätzlich auch möglich, sofern der Termin noch frei ist. Eine große Rolle spielen hierbei die Hochzeitsmonate (Juni – September).

Legst du nur regional auf?

Nein. Für eine gelungene Hochzeitsfeier und ein strahlendes Brautpaar nehme ich kern jeden Kilometer in Kauf. Sollte die Location weiter als 30km entfernt liegen, fällt eine Pauschale von 0,40 Euro/km an. Findet die Hochzeit weiter als 70km von meinem Bett entfernt statt, berechne ich 70 € für eine Unterkunft.

Ist es möglich sich vorher persönlich kennenzulernen?

Selbstverständlich, ein ausführliches FaceTime-Telefonat, oder gern auch ein persönliches Treffen vor der Hochzeit ist empfehlenswert. Solltet Ihr mich buchen, stehe ich natürlich jederzeit telefonisch für euch zur Verfügung.

Ist auch eine musikalische Untermalung der Trauungszeremonie durch den DJ möglich?

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit alle Teile der Hochzeitsfeierlichkeiten musikalisch zu begleiten. Egal ob Trauung, Sektempfang, Dinner, Spiele, oder Abendprogramm – vom Jawort bis in die frühen Morgenstunden – Ich sorge in jeder Phase für Atmosphäre und die richtige Stimmung.

Können parallel zu dir zusätzlich auch weitere Hochzeitsmusiker / Künstler gebucht werden?

Sehr gerne. Ich habe enge Kontakte zu Sängern, Schlagzeugern, Saxophonisten, und sonstigen Musikern. Falls diese Option Euer Interesse weckt, lasst es mich wissen.

Welche technische Ausstattung bringst du selbst mit?

In meinem Leistungsspektrum ist die komplette Eventtechnik, wie etwa professionelle Tonanlage, Lichteffekte, Nebelmaschine etc. mit enthalten. Falls Ihr Euch nicht durch eine Flut an Fotoboxanbietern kämpfen wollt, könnt Ihr gern meine Fotobox mit Druck zubuchen. Natürlich kann auch von der Hochzeitslocation bereitgestellte Technik genutzt werden, hiervon rate ich jedoch in den meisten Fällen ab. Im Gespräch erkläre ich Euch detailliert warum.

Was benötigst du als DJ vor Ort?

Da ich eigentlich alles an Technik und Ausstattung selbst mitbringe, brauche ich prinzipiell nur einen Stromanschluss. Optional über mehrere Steckdosen innerhalb der Lokalität verteilt. Kein Muss, aber „Nice-To-Have“ wäre eine Art kleiner Stehtisch für Eurer Songwunschbuch und ein verfügbares WLAN Netzwerk.

Welche Eventlocations kommen grundsätzlich in Frage?

Da ich, wie gesagt, lediglich einen Stromanschluss benötige, kommt nahezu jede Örtlichkeit für eine Party in Frage. Überrascht mich gern mit außergewöhnlichen Eventlocations. Sollte die Feier unter freiem Himmel stattfinden, sollte die Möglichkeit bestehen, meine Technik regensicher aufzubauen.

Wie lange ist deine Spielzeit?

Für gewöhnlich wird im Vorhinein eine Spieldauer mit einem fixen Schlusszeitpunkt festgelegt bzw. durch den Eventveranstalter vorgegeben. Sollte ich bereits Mittags bei der Trauung gebraucht werden, oder länger als bis 02:00 Uhr spielen, dann habt Ihr bequem die Möglichkeit ein Open-End-Paket zu buchen, mit dem ich zeitlich nicht beschränkt bin.

Welche Zusatzkosten entstehen?

Erhaltet Ihr von mir ein Angebot, findet Ihr dort automatisch auch den Endpreis. Es kommen keinerlei weitere Kosten auf Euch zu!

Wieviel Eventerfahrung besitzt du?

Seit über 15 Jahren unterhalte ich Menschenmengen auf unterschiedlichsten Events. Musikalische Erfahrungen durfte ich auf zahlreichen Clubgigs, in Bars, auf Firmen- und kleinen Familienevents sammeln. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich mich auf Hochzeiten spezialisiert und zelebriere diese Art von Feier sehr.

Welche Musikgenres legst du auf?

Die Auswahl bestimmter Musikrichtungen und das Festlegen von speziellen Hochzeitsliedern zu einzelnen Programmpunkten findet bereits beim Vorgespräch statt. Ihr bestimmt maßgeblich welche Musikrichtungen auf Euer Feier gespielt werden. Zusätzlich lasse ich mich über ein Songwunsch-Buch von den tanzenden Gästen inspirieren und diese Wünsche mit einfließen.

Volksmusik, Après-Ski, Ballermann, Hardstyle, usw. sind Genres, die ich auf Hochzeiten grundsätzlich meide.

Meine Tippsfür passende Hochzeitsmusik 

Sektempfang/Dinner:
Pop, RnB, Charts, Soul, Funk, Jazz, Lounge, Chill-House, …
Abendprogramm:
70er – 2010er Hits, Pop, Pop-Rock, Disco, House, Elektro, HipHop, RnB, aktuelle Charts, …

Dürfen wir deine Kontaktdaten weitergeben?

Solltet ihr sogar! Um zum Beispiel einzelne Programmpunkte zu koordinieren/zu planen, können mich Hochzeitsplaner:innen, Trauzeugen:innen, Verwandte, oder Freunde jederzeit kontaktieren. Das Brautpaar darf schließlich ja nicht alles wissen. 😉

Werden von den Hochzeitsgästen mitgebrachte Medien abgespielt?

Grundsätzlich ist das möglich. Schöner ist es natürlich, wenn ich sämtliche Daten im Vorfeld erhalte, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Wird auf spontane Songwünsche der Hochzeitsgesellschaft eingegangen?

Wie bei den Musikgenres bereits erläutert baue ich sogar auf die Songwünsche der Hochzeitsgesellschaft. Durch ein von mir ausgelegtes Song-Wunsch-Buch kann ich besser herausfinden, auf welche Art von Musik die Partyanimals so abfahren.

Sind spontane Programmänderungen möglich?

„Spontan ist doch immer am schönsten.“
Ich kann sehr kurzfristig auf Programmänderungen reagieren. Jedes Hochzeitsspiel, jeder Programmpunkt ist von Hochzeit zu Hochzeit unterschiedlich, darauf reagiere ich mit meiner Songauswahl auch kurzfristig.

Sind selbst erstellte Playlisten hilfreich?

Stellt mir gern eine Liste mit Euren 30 Favorite-Tunes, aber auch Eure 10 No-Go-Songs zusammen. Dies kann in Form einer Liste, oder einer Spotify-Playlist erfoglen.

Benötigst du während der Hochzeit mal eine Pause?

Nein. Im Anschluss an den Hochzeitstanz, wird non-stop Partymusik für euch gespielt. Solange mich jemand mit Getränken versorgt, bekommt mich hinter dem DJ-Pult so schnell niemand weg.

Werden die Tracks gemixt?

Absolut. Solltet ihr bereits auf Hochzeiten gewesen sein, auf denen ein „DJ“ mit Start-Stopp gearbeitet hat, dann sprecht diesem Brautpaar mein Beileid aus. Ich liebe gutes Mixing auf hohem Niveau. Gute und nahtlose Übergänge sorgen für eine gute & anhaltende Stimmung und zeichnen einen professionellen DJ aus.

Spielt du auch mal fertige Sets ab?

Niemals! Meine Sets könnt Ihr euch gern für’s Auto herunterladen. Auf Events lassen ich mich stets vom Publikum und der Atmosphäre der Feierlichkeit inspirieren und leiten. Was musikalisch im Laufe einer Feier entsteht ist also stets ein Unikat, individuell abgestimmt auf die jeweilige Hochzeitsparty.

Übernimmst du auch die Moderation?

Nicht vorrangig. Erfahrungsgemäß kommt es besser bei den Hochzeitsgästen an, wenn Freunde oder Verwandte des Brautpaares durch den Abend führen. Trauzeug:innen eigenen sich hervorragend hierfür. Natürlich greife auch ich das ein oder andere mal zum Micro. Ich setze meine Stimme weniger ein, da ich die Musik sprechen lassen möchte.

Ist im Musikprogramm überhaupt Platz für Hochzeitsspiele?

Hochzeitsspiele begleite ich gern mit passenden Songs. Spezielle Songwünsche diesbezüglich sprechen mögliche Kontaktpersonen bitte vorher mit mir ab. Die Anzahl und Dauer der Spiele sollte kompakt gehalten werden. Es bietet sich an diese an Programmpunkte wie Dinner, Hochzeitstorte, Reden der Eltern, etc. anzuknüpfen, um die Partystimmung nicht immer wieder aufs Neue zu unterbrechen.

Benötigt der DJ eine Unterkunft bzw. Übernachtungsmöglichkeit?

Ist eine längere Hochzeitsparty über 00:02 Uhr hinaus geplant und findet diese über 70km von meinem Wohnort entfernt, würde ich mich über ein Hotelzimmer freuen. Lässt sich dies nicht gewährleisten, fällt eine Übernachtungspauschale von 70 € an. Hier gehen wir aber einfach nochmal genauer ins Gespräch.

Was passiert, wenn du aufgrund von Krankheit ausfällst?

In den vergangen Jahren kam es bislang nie vor, dass ich ein Event kurzfristig absagen musste, dies wird hoffentlich so bleiben (toitoitoi). Gesetz dem Fall, dass ich dennoch krankheitsbedingt ausfalle, arbeite ich eng mit meinem Backup-DJ zusammen, der in diesen Fällen einspringen könnte.

Auf welchem Weg erfolgt die Buchung?

Eine verbindliche Reservierung entsteht durch eine schriftliche Zusage (Annahme meines Angebotes), sowie einer geleisteten Anzahlung.

Wie und wann wird bezahlt?

Der Restbetrag kann entweder vor Veranstaltungsbeginn in bar oder rechtzeitig im Voraus per Banküberweisung beglichen werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert